Der neue Weg.

Neue Gerechtigkeit & Verantwortung.

Anpacken. Begeistern. 
Politik anders machen.

Impressum

Der neue Weg.

Neue Gerechtigkeit & Verantwortung.

Anpacken. Begeistern. 
Politik anders machen.

Wir glauben nicht nur daran, dass Politik anders geht, wir setzen uns mit Sebastian Kurz täglich dafür ein. Wir organisieren Veranstaltungen
und Aktionen, starten Petitionen für unsere gemeinsamen Anliegen und vernetzen uns in ganz Österreich. Wann immer es darauf ankommt, Sebastian Kurz kann auf uns zählen.

Person          Aktuelles          Videos

Spenden

deen

Das Team Kurz.

In deiner Nähe.

Wir freuen uns auf deinen Besuch in einen unserer Freiwilligenbüros! 
Klicke einfach auf den Punkt, der am nächsten zu deinem Heimatort ist und finde heraus, wer dein Ansprechpartner ist!

Neue Gerechtigkeit bedeutet für uns, dass jeder die gleichen Chancen bekommt und selbst dafür verantwortlich ist, diese Chancen zu nutzen. Es ist die Aufgabe des Staates, dort zu unterstützen, wo sich der Einzelne nicht selbst helfen und die Bürgergesellschaft ihn nicht auffangen kann. 

Aber Gerechtigkeit muss für uns nach wie vor das Ergebnis von Arbeit und nicht von Umverteilung sein. Wenn wir arbeitsfähigen und gesunden Menschen ein komfortables Leben aufgrund von staatlicher Unterstützung ermöglichen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie wenige Anreize verspüren, sich ihr Leben durch Erwerbsarbeit zu finanzieren. Wir dürfen uns auch nicht wundern, wenn unser Sozialsystem innerhalb und außerhalb der EU attraktiv für Zuwanderung ist. 

Der erste Teil.
Hier zum Durchblättern. 

Für uns alle.

Zurück an die Spitze.

Faire Entlastung ohne Neuverschuldung. Für uns alle. 

Wir müssen mehr für die Fleißigen tun. Deswegen müssen wir die Steuern und Abgaben Senken – für uns alle. 

Generationengerechtigkeit. Für uns alle. 

Wir wollen Familien entlasten, Schulden abbauen und ein Land der Eigentümer schaffen.

Generationen-gerechtigkeit. Für uns alle. 

Wir wollen Familien entlasten, Schulden abbauen und ein Land der Eigentümer schaffen.

Eine neue Arbeitswelt und gerechte Sozialleistungen. Für uns alle. 

Wer Leistungen beziehen will, muss zuerst Leistung erbringen. Zu diesem Grundsatz stehen wir.  

Gesundheit fördern. Für uns alle. 

Wir müssen mehr auf Prävention setzen, damit wir länger gesund sind. Und die Rahmenbedingungen schaffen, um in Würde altern zu können.   

Gesundheit fördern. Für uns alle. 

Wir müssen mehr auf Prävention setzen, damit wir länger gesund sind. Und die Rahmen-bedingungen schaffen, um in Würde altern zu können.   

Leistbares Leben. Für uns alle. 

Der Staat darf die Kosten des täglichen Lebens nicht über Gebühr verteuern. Und es muss auch mehr Gerechtigkeit im sozialen Wohnbau geben.

Den Ländlichen Raum stärken. Für uns alle. 

Der ländliche Raum ist unsere Stärke. Deswegen müssen wir den ländlichen Raum weiter unterstützen.

Unterstützung und Anerkennung. Für uns alle. 

Vieles was geleistet wird, bekommt nicht die entsprechende Anerkennung. Das müssen wir ändern. 

  

Jetzt herunterladen.

,, Menschen mit Behinderung können viel mehr bewegen, als ihnen oft zugetraut wird. Und noch mehr, wenn sie nicht durch zu viel Bürokratie daran gehindert werden, einen wert- vollen Beitrag zu leisten. 

 - Kira Grünberg.  

Mehr in der Geldbörse: kalte Progression abschaffen, Lohn- und Einkommensteuer senken, Einkommensteuer-gesetz vereinfachen. #neueGerechtigkeit

Jetzt tweeten.

Mehr in der Geldbörse: kalte Progression abschaffen, Lohn- und Einkommensteuer senken, Einkommensteuer-gesetz vereinfachen. #neueGerechtigkeit

mit Facebook verbinden

oder E-Mail

OK!

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Weiters stimme ich zu, dass mich Sebastian Kurz und sein Team per E-Mail auf dem Laufenden halten. Meine Daten werden nicht an Dritte übermittelt.

Der neue Weg. 
Mit deinem Eintrag kannst
du das Programm von Sebastian Kurz unterstützen!

Jetzt unterstützen.

#Steuererleichterungen für Familien: Für jedes Kind unter 18 soll in Zukunft bis zu 1.500 Euro weniger Einkommensteuer bezahlt werden.

Jetzt tweeten.

#Steuer-erleichterungen für Familien: Für jedes Kind unter 18 soll in Zukunft bis zu 1.500 Euro weniger Einkommensteuer bezahlt werden.

#Pensionen: Anhebung faktisches an gesetzliches Antrittsalter, Abschaffung aller Privilegien und positive Anreize für längeres Arbeiten 

Jetzt tweeten.

Neue Arbeitswelt: Flexiblere Arbeitszeiten, so wie Arbeitnehmer und Arbeitgeber das gemeinsam vereinbaren. #neueGerechtigkeit

Jetzt tweeten.

Sebastian Kurz hat den ersten Teil des Programmes präsentiert, dabei geht es um neue Gerechtigkeit und Verantwortung. 

Der erste Teil.

Übersicht über alle Themen.Den 1. Teil jetzt herunterladen.Zum Programm-Generator

Neue 
Gerechtigkeit & 
Verantwortung.

Stell dir jetzt dein eigenes Programm zusammen!

Person           Kandidaten           Aktuelles           Unterstützer           Termine           Downloads

deen

Fix the following errors:
Hide