de

en

Videos

Person           Aktuelles           Videos

Jetzt abschicken!

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich Sebastian Kurz und sein Team (Volkspartei) per E-Mail über aktuelle politische Themen und Ereignisse, geplante Veranstaltungen, Berichte darüber, weitere Mit-Mach-Aktionen und Nachrichten aus der Wahlbewegung auf dem Laufenden halten und meine Daten zu diesem Zweck verarbeitet. Näheres siehe unter ImpressumDatenschutzerklärung.

Die Regierungsklausur.
Eure Fragen an Sebastian Kurz und sein Team!

Peter L. Eppinger ist für dich bei der Regierungsklausur in Mauerbach dabei. 


Welche Frage hast du an die Minister und unseren Bundeskanzler?

Die Regierungsklausur.
Eure Fragen an Sebastian Kurz und sein Team!

Elisabeth Köstinger über die nachhaltige Beschaffung

Sebastian Kurz über die EU nach dem Brexit

Gernot Blümel über die Einsparungen und die Steuerreform

Margarete Schramböck über den Zeitplan der Digitalisierung

Hartwig Löger über die Steuerentlastung für Pensionisten

Juliane Bogner-Strauß über den Familienbonus

Sebastian Kurz über die Auswirkungen der Steuerreform

Josef Moser über die Modernisierung unserer Gesetze

Hartwig Löger über den Wirtschaftsstandort Österreich

Elisabeth Köstinger über das Plastiksackerlverbot

Juliane Bogner-Strauß zur Familienbeihilfe für Menschen mit Behinderung

Hartwig Löger über die Steuerreform ohne neue Schulden

Margaete Schramböck zur Digitalisierung in der Bevölkerung

Elisabeth Köstinger über Nachhaltigkeit bei Lebensmittelverpackungen

Hartwig Löger über die Steuerreform

Sebastian Kurz zu den Reformen im Pflegebereich

Juliane Bogner-Strauß zur Familienbeihilfe für Menschen mit Behinderung

Wie soll das Steuerentlastung finanziert werden ohne dass neue Belastungen auf uns zu kommen?

Wir sparen im System und nicht bei den Menschen. Um eine nachhaltige Entlastung sicherzustellen, wird die Steuerreform in drei Etappen durchgeführt. Erste Eckpunkte von „Entlastung Österreich“ wurden bereits beschlossen.

mehr Infos

Meine Frage ist, in welcher Bereich bei Digitalisierung abgedeckt wird?

Im vergangenen Jahr haben Sebastian Kurz und die Bundesregierung bereits den Masterplan Digitalisierung vorgelegt, um unser Land fit fürs 21. Jahrhundert zu machen - dazu gehört unter anderem auch das Digitale Klassenzimmer.

mehr Infos

Welche Maßnahmen sind im Rahmen der Pflegereform geplant?

Klar ist, dass es eine nachhaltige Lösung zur Pflegefrage benötigt. Der im letzten Jahr beschlossene Masterplan Pflege bildet die Grundlage für den Dialog zwischen Bund, Ländern und Gemeinden.

mehr Infos
Fix the following errors:
Hide